Der Musikwettbewerb „toys2masters – DIE LIGA“ in NRW ist nach 12 Jahren in der Musikindustrie angekommen. Neben Partnern wie dem „Deutschen Musikrat“, „NewcomerTV“ und der „BMG Music Publishing“ unterstützt auch die „EMI – Electrola“ die musikalische Nachwuchsarbeit des Bonner Veranstalters „Das Musiknetzwerk“. Die Spielzeit 2007 beginnt am 5. Februar. Anmeldungen werden angenommen.

Der Anspruch eines seriösen Musikwettbewerbes sollte immer die optimale Präsentation der teilnehmenden Musiker sein. „toys2masters – DIE LIGA“ zeigt, wie musikalische Nachwuchsförderung wirklich funktioniert und schickt die Teilnehmer in ein Rennen, an dessen Ende die Aufmerksamkeit der professionellen Musikindustrie wartet. So wird in der Jury des Finales am 4. November Daniel Standke (A&R Manager, EMI Electrola) anwesend sein.

„Wir wissen, dass unser Gewinner nicht der neue Superstar am deutschen Pophimmel wird – das ist auch nicht unser Ziel. Wir möchten ambitionierte Musiker auf ihrem Weg ins Musikgeschäft begleiten und ihnen die Aufmerksamkeit bieten, die sie für ihren weiteren Weg brauchen. Die Erfahrungen, die während ‚toys2masters – DIE LIGA’ gesammelt werden können, sind ein wichtiger Schritt für die teilnehmenden Musiker auf dem Weg ins Musikgeschäft“, so Cyrus Valentine (Veranstalter „toys2masters – DIE LIGA“).

Anmeldungen für die Spielzeit 2007 werden bis zum 15. Januar angenommen. Aufgrund der vielen Teilnehmer wird eine rasche Anmeldung empfohlen. Bewerben können sich Bands und Solokünstler, die das Durchschnittsalter von 23 Jahren nicht überschreiten. Infos und Anmeldeformulare gibt’s auf www.toys2masters.com

„toys2masters – DIE LIGA“ ist eine Veranstaltung von „Das Musiknetzwerk“ mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes und des Jugendamtes der Stadt Bonn.