Till Brönner und Malte Burba werden ab dem Herbst 2009 mit einem arbeitsteiligen Lehrkonzept als Professoren für Jazztrompete an der Hochschule für Musik in Dresden lehren. Damit wird einer langen und erfolgreichen Tradition der Ausbildung von Jazzmusikern an der Dresdner Musikhochschule ein besonderes Highlight hinzugefügt.

Till Brönner, im Ausland gerne als „Jazz-Botschafter aus Deutschland“ apostrophiert, bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Solist, Komponist, Arrangeur und Produzent auf dem internationalen Konzert- und Tonträgermarkt in seine Lehrtätigkeit ein.

Malte Burba zählt zu einem der vielseitigsten und gefragtesten Blechbläserpädagogen unserer Zeit und kann auf langjährige Unterrichtserfahrungen in Deutschland und im europäischen Ausland zurückblicken.

Brönner: „Malte Burba ist seit 20 Jahren mein Mentor und ich bin froh, dass wir unser Wissen nun gemeinsam an die jüngere Generation weitergeben können.“

Burba: „Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsames Lehrkonzept nun auch einen festen Standort hat, an dem wir unter konstanten Bedingungen mit Studenten langfristig arbeiten können“.

Absätze