Der Mitherausgeber der Zeitung des Deutschen Kulturrates "politik und kultur", Theo Geißler, wird heute mit dem Würth-Preis der Jeunesse Musicales Deutschland in Berlin ausgezeichnet.

Der Würth-Preis der Jeunesse Musicales Deutschland wurde 1991 von der Stiftung Würth ins Leben gerufen. Mit ihm werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Ziele der Jeunesse Musicales Deutschland engagieren.

Theo Geißler ist Journalist, Verleger und Chefredakteur der "neuen musikzeitung" und Mitherausgeber von "politik und kultur", der Zeitung des Deutschen Kulturrates. In der Begründung für die Vergabe des Würth-Preises an Theo Geißler heißt es: "Theo Geißler ist seit langer Zeit der profilierteste und engagierteste Verfechter der gesamtgesellschaftlichen Bedeutung eines intakten und die Humanität fördernden Musiklebens." Theo Geißler wird ausgezeichnet für sein oftmals unbequemes, aber vorbildliches Engagement für das Kulturleben in Deutschland.

Der Deutsche Kulturrat gratuliert Theo Geißler für die Auszeichnung mit dem Würth-Preis der Jeunesse Musicales Deutschland.

Die Verleihung findet heute um 17.45 Uhr im Würth Haus Berlin, Inselstraße 16, Berlin-Nikolassee (Telefonnummer: 030/56 82 690) statt.

Absätze