Ab sofort geht die jährliche Auszeichnung des Sparda-MusikNetzWerks in die nächste Runde. Gemeinsam mit dem Landesverband der Musikschulen in NRW e.V. und dem Landesmusikrat NRW e.V. prämiert die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West dabei wieder Kooperationsprojekte von verschiedenen Vereinen und Gruppen. Ziel ist, die Akteure der lokalen Musikszenen miteinander zu vernetzen und auf diese Weise das regionale, kulturelle Engagement zu stärken. Während in den vorherigen Jahren ausschließlich öffentliche Musikschulen gemeinsam mit Laienmusikvereinen mitmachen durften, sind 2010 erstmals auch Bewerbungen von Musikschulen oder Laienmusikvereinen und anderen nicht kommerziellen Kooperationspartnern möglich.

Wer in den letzten zwölf Monaten ein solches Projekt umgesetzt oder gestartet hat, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Möglich ist das in vier Sparten: Begegnung, Bildung, Kulturleben und Nachwuchs.
Mehr Informationen dazu gibt es unter http://www.sparda-musiknetzwerk.dewww.sparda-musiknetzwerk.de. Dort lassen sich auch die notwendigen Anmeldeunterlagen herunterladen.

Einsendeschluss ist der 30. Juli.

Eine mit Fachleuten besetzte Jury wählt in jeder Sparte eine Idee aus, die auf einer feierlichen Veranstaltung im November 2010 mit jeweils 1.000 Euro ausgezeichnet wird. Wer Fragen zum Sparda-MusikNetzWerk hat, kann sich an Annegret Schwiening-Scherl wenden.

Absätze