Das Rotary-Orchester Deutschland unterstützt die Idee und Durchführung des Tages der Musik.

Hierzu Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates: „Den Deutschen Musikrat und das Rotary-Orchester Deutschland verbinden in ihrer ehrenamtlichen Arbeit viele gemeinsame Ziele. Zu ihrem Engagement für ein lebendiges Musikland Deutschland gehört auch das Einfordern besserer Rahmenbedingungen, insbesondere für die musikalische Bildung und den Schutz des Geistigen Eigentums: Das sind keineswegs Nischenthemen, sondern zentrale Eckpunkte für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Die Schirmherrschaft des Bundespräsidenten unterstreicht zusätzlich die Bedeutung dieser Themen, gerade in krisenhaften Zeiten.

Der Deutsche Musikrat und das Rotary-Orchester Deutschland wollen mit ihrer Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die Kulturelle Vielfalt auf der Grundlage der gleichnamigen UNESCO-Konvention in unserem Land zu erhalten und auszubauen.“

Die vom Deutschen Musikrat und dem Verein Tag der Musik verantwortete Initiative findet dieses Jahr erstmals vom 12. bis 14. Juni mit Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet statt. Anmeldungen sind noch bis 5. Juni 2009 über das Generalsekretariat des Deutschen Musikrates (tagdermusik@musikrat.de) möglich.

Weitere Informationen unter http://www.tag-der-musik.de

Absätze