Die Berliner Popkomm findet im kommenden Jahr vom 20. bis 22. September statt. Mit der Verschiebung des ursprünglich geplanten Termins um eine Woche reagiert die Popkomm GmbH auf die Ankündigung des IFA-Veranstalters gfu, die Internationale Funkausstellung ab 2006 jährlich auf dem Berliner Messegelände durchzuführen.

„Wir begrüßen diese Entscheidung des IFA-Veranstalters, da er den Messe- und Medienstandort Berlin weiter stärken wird“, erklärt Dr. Ralf Kleinhenz, Geschäftsführer der Popkomm. „Um für die Popkomm-Aussteller aus aller Welt optimale Messeaufbauzeiten zu gewährleisten, müssen wir allerdings unsere Veranstaltung um eine Woche verschieben. Mit dem neuen Termin ist eine wichtige Voraussetzung dafür geschaffen, dass die Popkomm auch 2006 ein voller Erfolg wird.“

In diesem Jahr hatte die Berliner Popkomm mit 796 Ausstellern aus 48 Ländern und 15.108 Fachbesuchern aus aller Welt ihre Position als bedeutende internationale Business- und Kommunikationsplattform für Musik und Entertainment weiter gefestigt. Einer repräsentativen Aussteller- und Fachbesucherbefragung zufolge beurteilten 87 Prozent der Aussteller und 86 Prozent der Fachbesucher das geschäftliche Ergebnis ihrer Messeteilnahme positiv. Zwei Drittel der Aussteller konnten bereits während der Popkomm vom 14. bis 16. September 2005 Geschäftsabschlüsse tätigen. Weit über 80 Prozent aller Aussteller und Fachbesucher wollen auch 2006 bei der Popkomm dabei sein.

Absätze