Die Popkomm rückt mit ihrem Veranstaltungstermin noch näher an das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft heran. Der internationale Branchentreff für Musik und Entertainment geht dieses Jahr vom 8. bis 10. Oktober in Berlin „über die Bühne“. Mit dem Popkomm-Kongress werden die neuen Konferenzräume des „Großen Sterns“ am Berliner Funkturm eröffnet.

„Für diesen Termin haben wir uns nach Abstimmung mit Branchenvertretern entschieden“, erläutert Dr. Ralf Kleinhenz, Geschäftsführer der Popkomm. „Von der Popkomm gehen immer stärkere wirtschaftliche Impulse für die Branche aus. Das wollen wir mit dem neuen Termin noch verstärken. Außerdem werden dann die neuen Konferenzräume fertig sein, in denen die Popkomm ihr Profil als Kongressmesse weiter schärfen kann.“

Im vergangenen Jahr hat die Popkomm bei allen wichtigen Kennzahlen zugelegt: 886 Aussteller aus 57 Ländern bedeuteten eine Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. 15.420 Fachbesucher stellten ebenfalls einen Zuwachs dar. Bei den Veranstaltungen des Musikfestivals der Popkomm war der Andrang noch größer. Rund 85.500 Besucher kamen zu den Showcases und Konzerten. Das waren 14.500 mehr als im Vorjahr.

Als internationale Plattform der Musik- und Entertainment-Wirtschaft zieht die Popkomm Tausende von Fachbesuchern aus aller Welt an. Einzigartig ist das integrierte Veranstaltungskonzept. Als Branchentreff verbindet die Popkomm Fachmesse, Kongress und Festival. Die Popkomm geht 2008 zum fünften Mal in der deutschen Hauptstadt über die Bühne. Veranstalter ist die Popkomm GmbH, Berlin.

Absätze