Die C. Bechstein Pianofortefabrik AG präsentiert zeitgleich mit der Frankfurter Musikmesse vom 1. bis zum 4. April 2009 exklusiv im neuen Frankfurter C. Bechstein Centrum eine Neuausrichtung ihrer Produktlinien sowie zahlreiche neue Klavier- und Flügel-Modelle.

Der wichtigste Punkt der strategischen Neuausrichtung lautet: Alle von C. Bechstein gefertigten Instrumente kommen jetzt aus Europa, werden entweder im eigenen deutschen oder im eigenen tschechischen Werk gefertigt! „Made in Germany“ bzw. „Made in Europe“ heißen die neuen Kennzeichnungen durchgängig. Das ist eine klare Positionierung gegenüber allen asiatischen Herstellern bzw. Marken.

Neu profiliert wird die Marke W. Hoffmann, made by C. Bechstein Europe. Sie ist unterteilt in zwei Produktlinien: TRADITION und VISION. Doch für beide Linien gilt: Bereits die Festlegung und Prüfung aller Bestandteile erfolgt durch erfahrene Klavierbauer und Meister der C. Bechstein Europe Manufaktur. Von der Fertigung bis zu den strengen Qualitätskontrollen zeichnet der Garantiegeber C. Bechstein Europe, Tschechien, verantwortlich.

TRADITION, die Instrumente der guten Mittelklasse, sind neu konstruiert! Die Modellbezeichnungen lauten: Klaviere T 122 und T 128 und Flügel T 161, T 177 und T 186. Die Instrumente glänzen durch ihre elegante klassische Form, durch die – für diese Preisklasse – außergewöhliche Klangfülle und durch ihren runden romantischen Ton, der durch die große Bandbreite von Anschlagtechniken sensibel zu nuancieren ist.

VISION – die neue zweite Linie von W. Hoffmann. Diese Neuentwicklungen firmieren als Klaviermodelle V 112 und V 120 sowie als Flügel V 158 und V 183 und sind eine klare Alternative zu allen Produkten aus Asien. Für die tadellose Spielart mit feiner Nuancierung, die mühelose Repetition und den angenehmen Toncharakter gelten europäische Standards – und das zu einem sensationell attraktiven Preis-Leistungsverhältnis!

Einen neuen Auftritt erhält auch die Premiummarke C. Bechstein. Die C. Bechstein Konzertflügel werden auf internationalen Bühnen immer beliebter. Nachdem die Modelle C-234 und D-282 bereits seit einigen Jahren im sächsischen Seifhennersdorf unter neuen technischen Standards gefertigt werden, wurde auch das im letzten Jahr in Frankfurt präsentierte Modell B-212 zu solch einem durchschlagenden Erfolg, dass die Käufer teilweise Monate auf neue Instrumente warten mussten. In diesem Jahr nun präsentiert Bechstein die kleineren C. Bechstein Flügel M/P-192 und L-167 in technischer Neuentwicklung. Spielen und hören Sie selbst die einmalige Qualität der Marke C. Bechstein.

Als weiteres Highlight wird das Bechstein Academy A 112 vorgestellt – das neue Klaviermodell der Oberklasse. Es verbindet eine kompakte, angenehme Größe mit einem phänomenalen Klangvolumen. Made in Germany ist es mit allen technischen Qualitätsmerkmalen der großen Bechstein-Tradition ausgestattet. Seine elegante Erscheinung verdankt es – in Anlehnung an das preisgekrönte Modell Millennium – rommel + schoen design.

Absätze