Musikpromotion über das Musik Promotion Network (MPN) von PhonoNet wird jetzt noch kostengünstiger. Ab 2008 sinken die Preise zur Nutzung des Services, mit dem sich mehr als 200 der wichtigsten Radiosender und rund 3.000 Medienpartner erreichen lassen, um bis zu 33%. Die Kostensenkungen wurden möglich, weil immer mehr Labels das MPN nutzen. So verringert sich die Grundgebühr für ein bemustertes Produkt um 25% und die ARD-Pauschale wird sogar halbiert.
Seit Markteinführung der digitalen Bemusterung vor etwa fünf Jahren haben sich ca. 600 Labels für diese effiziente und kostengünstige Variante der Musikpromotion entschieden. Mit einer Marktabdeckung von über 90 Prozent beim Radio und monatlich über 18.000 ausgelieferten Audiotracks in CD-Qualität ist das Musik Promotion Network mit großem Abstand Marktführer in Deutschland.
„2007 war für das Musik Promotion Network ein außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr“, so Jöran Plesch, verantwortlich für das Musik Promotion Network. „Diesen Erfolg geben wir an die Kunden weiter und senken die Preise für das Musik Promotion Network ab 1.1.2008 erneut.“
Absätze
Quelle
http://www.musikindustrie.de