Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Philharmonie der Nationen e.V. am 14. März 2010 in Hamburg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist der Frankfurter Rechtsanwalt Adi Seffer. Sein Stellvertreter ist der Unternehmer Alexander von Bismarck, der bereits in der Vergangenheit zum Vorstand des Fördervereins zählte. Neuer Schatzmeister des Fördervereins ist Werner Gentzke. Als Beisitzer des Vorstandes wurden Christine Franz, Jutta Harmstorf, Elisabeth Tengelmann, Prof. Reinhard Bettzuege, Holger Follmann, Dr. Hans Malkmus, Klaus Radtke und Dr. Carl-Hermann Schleifer gewählt.

Der bisherige Vorstand – mit dem 1. Vorsitzenden Dr. Detlef Kröger, seinem Stellvertreter Michael Urban und dem Schatzmeister Johannes Inderwisch und den Beisitzern – wurde entlastet. Dem alten Vorstand, allem voran in der Person Dr. Kröger, der die gestrige Versammlung bis zur Neuwahl noch geleitet und mit einem detaillierten Rückblick eingeleitet hatte, wurde für seine Arbeit gedankt. „Der alte geschäftsführende Vorstand hat die wichtige Frage der Neustrukturierung auf den Weg gebracht sowie eine fundierte und seriöse Aufarbeitung der finanziellen Situation des Vereines und damit Transparenz geschaffen. Diesen eingeschlagenen Weg werden wir als neuer Vorstand weitergehen“, so der neue Vorsitzende Adi Seffer.

Professor Justus Frantz begrüßte die Wahlergebnisse und brachte zum Ausdruck, dass die neu gewählten Persönlichkeiten an der Spitze des Fördervereins sein persönliches Vertrauen und das Vertrauen zahlreicher Kuratoren, Förderer und Wirtschaftspartner genießen. Er zeigte sich sehr erfreut, dass etwa 100 Mitglieder durch ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung zum Ausdruck gebracht haben, dass sie diesen Neuanfang mittragen und unterstützen und wünschte dem neuen Vorstand einen erfolgreichen Start.

Absätze