(v. l. n. r.) Peter Nagy, Raphael Amend, Ruth Braun-Sauerwein und Holger Müller
(v. l. n. r.) Peter Nagy, Raphael Amend, Ruth Braun-Sauerwein und Holger Müller  
Photo:  Ravi Sejk  /  LVdM NRW

Am 15. November veranstaltete der Landesverband der Musikschulen in NRW (LVdM NRW) seine diesjährige Mitgliederversammlung in der Duisburger Mercatorhalle. Dort standen neben den Themen Fachkräftemangel, Kulturfinanzierung in Zeiten knapper Kassen oder Demokratieförderung turnusmäßig die Vorstandswahlen auf dem Programm.

Holger Müller wurde zum Vorsitzenden gewählt, als Stellvertreter:innen bestimmte die Versammlung Ruth Braun-Sauerwein, Raphael Amend und Peter Nagy.

Holger Müller leitet die Musikschule der Stadt Neuss und war bereits in den vergangenen drei Jahren Vorsitzender des LVdM. Die drei Stellvertreter:innen wurden ebenfalls in ihrem Vorstandsamt bestätigt. Ruth Braun-Sauerwein ist Leiterin der der Musikschule Rhein-Kreis Neuss, Peter Nagy leitet die Westfälische Schule für Musik in Münster, Raphael Amend ist Leiter der Bergischen Musikschule Wuppertal. Alle vier Vorsitzenden sind seit sechs Jahren Mitglieder des Vorstands im LVdM NRW.

Gemeinsam mit dem neuen Gesamtvorstand werden sich die vier Vorsitzenden „für die Stärkung der musikalischen Bildung in NRW auch in Zeiten knapper Kassen einsetzen“, so Holger Müller auf der Mitgliederversammlung in Duisburg. „Mehr denn je brauchen wir gute Bildung auch im Sinne von Menschenbildung und Demokratieförderung.“

Absätze