Bei der diesjährigen Bundesdelegiertenversammlung des Deutschen Zithermusik-Bundes in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen gab es viele Veränderungen an dessen Spitze. Rudi May (Frankfurt), der seit 1981 ein Vorstandsamt beim DZB bekleidete und seit 1994 Präsident dieses Musikverbandes war, kandidierte aus Altersgründen nicht mehr. Auch die Schatzmeisterin Gisela Kuhardt und der bisherige Bundesgeschäftsführer Norbert Glomp stellten ihr Amt zur Verfügung.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:
Zum neuen Präsidenten wählten die Delegierten den bisherigen Vizepräsidenten Heinz Mader (Duisburg), zum neuen Vizepräsidenten Jan-Holger Speicher (Schwalbach-Elm). Das Amt der Geschäftsführerin bekleidet nunmehr Martina Feige (Troisdorf), für die Finanzen ist der neue Schatzmeister Dr. Rolf Beckert (Borchen) zuständig.
Die Delegierten wählten den bisherigen Präsidenten Rudi May zum Ehrenpräsidenten, die bisherige Schatzmeisterin Gisela Kuhardt und den bisherigen Geschäftsführer Norbert Glomp zu Ehrenmitgliedern. Norbert Glomp, der seit langem ehrenamtlich für den DZB tätig ist, wurde außerdem mit der Goldenen Ehrennadel des DZB ausgezeichnet.

Absätze