Die Mitgliederversammlung des Deutschen Musikrates hat im Rahmen ihrer diesjährigen Generalversammlung das Grundsatzpapier „Musikalische Bildung in Deutschland – ein Thema in 16 Variationen“ verabschiedet. Mit diesem gemeinsam mit der Konferenz der Landesmusikräte erstellten Papier ist es erstmals gelungen, eine bundesweite Bestandsaufnahme der Situation der Musikalischen Bildung in Deutschland mit länderspezifischen Facetten abzugeben.

Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Senator Ties Rabe, wird das Grundsatzpapier im Rahmen einer presseöffentlichen Übergabe am Dienstag, 06. November 2012 in Hamburg vom Deutschen Musikrat entgegennehmen. Für den Deutschen Musikrat werden teilnehmen: Präsident Prof. Martin Maria Krüger, Generalsekretär Christian Höppner und der Vorsitzende des Bundesfachausschusses Musikalische Bildung Prof. Dr. Hans Bäßler. Die Konferenz der Landesmusikräte wird durch ihre Vorsitzende Dr. Ulrike Liedtke vertreten.
Die Übergabe erfolgt um 12.30 Uhr in der Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburger Straße 31, 22083 Hamburg (Raum 1628).

Die Akkreditierung erfolgt über das Generalsekretariat des Deutschen Musikrats.

Absätze