Die Musikmesse Midem in Cannes hat heute bekannt gegeben, dass das Programm erweitert wird. Neu: Labels und Künstler können ihre Produktionen präsentieren und damit Partner für den Export ihrer Werke finden. Außerdem werden auf erweiterten Ausstellungsflächen Technologie- und Innovationsentwicklungen vorgestellt. Die Midem findet 2015 in Cannes erstmals vom 5. bis 8. Juni statt.

„Midem 2015 bekommt eine neue Optik und damit eine neue Atmosphäre. Dazu kommen neue Inhalte. Wir glauben, dass die Veränderungen die Midem für die Teilnehmer noch größer und spannender machen. Wir erwarten dadurch noch mehr Teilnehmer aus noch mehr Ländern. Die Midem findet jetzt im Juni statt, weil in dieser Zeit Cannes am attraktivsten ist“, erklärte Bruno Crolot, Director of Music Markets bei der Reed Midem.

Midem 2015 bietet ein besonderes Programm für Labels und Künstler, damit sie ihr Profil auf den nationalen und internationalen Märkten schärfen können. Midem bietet ihnen Livekonzerte, aber auch die Teilnahme an den Midem-Konferenzen mit Senior Industriementoren, Möglichkeiten zu einem VIP-Networking und vieles mehr.

Zusätzlich zu all diesen Entwicklungen gibt es bei der 49. Midem einen neuen Innovations- und Technologiebereich, der nicht nur den Midem-Teilnehmern offensteht, sondern auch einer breiten Öffentlichkeit. Hier präsentieren Firmen ihre innovativen Lösungen rund um die Musik. Viele Firmen suchen Partner für ihre neuen Technologien, für den Content und andere verwandte Themen der Musikindustrie. Diese besondere Zone im Palais heißt alle Unternehmen willkommen, die ihre Produkte dem Weltmarkt vorstellen wollen.

Absätze