Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am Samstag, 27. Oktober im Hessischen Rundfunk in Frankfurt stattfand, wählten die Mitgliedsverbände des Landesmusikrates Hessen e.V. ein neues Präsidium, das innerhalb der kommenden drei Jahre die Arbeit des Landesmusikrates lenken wird.
In ihrem Amt bestätigt wurde Frau Dr. Ursula Jungherr, Präsidentin des Landesmusikrates seit 2010 und Vizepräsidentin Dorothee Graefe-Hessler (Bundesverband Musikunterricht, Landesverband Hessen).
Als weiterer Vizepräsident wurde Dr. Wendelin Göbel (Deutscher Musikverlegerverband) neu in das Amt des Vizepräsidenten gewählt.
Von der Mitgliederversammlung gewählt wurden als Beisitzer
Prof. Müller-Hornbach (Komponist-Dirigent); Dr. Hans-Joachim Rieß (Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen); Nicolas Ruegenberg (Hessischer Musikverband); Peter Schreiber (Verband deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen); Thomas Spahn (Bundesverband Musikunterricht, Landesverband Hessen), Jean-Marc Vogt (Deutsche Orchestervereinigung).
Die nächsten großen Projekte des Landesmusikrats Hessen in 2019 sind der Landeswettbewerb Jugend musiziert im März und der Hessische Orchesterwettbewerb im November.
Näheres zum Verein und der Vereinssatzung finden Sie unter: https://www.landesmusikrat-hessen.de/