Großer Bahnhof in der Geschäftsstelle der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV): Präsident Horst Sassik konnte gemeinsam mit dem 1. Vizepräsidenten Karl Glöckler den neuen Geschäftsführer der BDMV, Herrn Harald Eßig aus Eggenstein-Leopoldshafen in Baden-Württemberg, herzlich an seiner zukünftigen Wirkungsstätte begrüßen. Herr Eßig, für den sich das Präsidium im Auswahlverfahren mit mehreren Bewerbern entschied, ist 36 Jahre alt und war bisher Geschäftsführer von Deutschlands größter Freilichtbühne im badischen Ötigheim. Als aktiver Posaunist und ehemaliger Kassier beim Musikverein 1896 Karlsruhe-Daxlanden ist ihm die Blasmusik sehr ans Herz gewachsen, so dass im das neue Metier alles andere als unbekannt ist.

Die Hauptaufgaben des hauptamtlichen Leiters der Geschäftsstelle werden insbesondere im Bereich der allgemeinen Organisation, dem Finanz- und Rechnungswesen, der Öffentlichkeitsarbeit und beim Sponsoring liegen. Selbstverständlich werden dabei die Gremien der BDMV zielgerichtet unterstützt.

Präsident Sassik wünschte Geschäftsführer Eßig im Namen des Vorstands zu seinem Dienstantritt eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit für eine Organisation, welche 1,3 Mio. Mitglieder in 11.000 Mitgliedsvereinen betreut.