Der Deutsche Musikrat veranstaltet parallel zu seinem Kongress „Es ist nie zu spät - Musizieren 50+“ zwei Orchesterkurse vom 01. bis zum 03. Juni 2007 im Kurhaus Wiesbaden.

Beide Kurse richten sich an erwachsene Laienmusiker, die gemeinsam mit jugendlichen Musikern der Wiesbadener Musikakademie entweder Filmmusik und Evergreens oder Antonín Dvořáks Sinfonie Nr. 9 „Aus der Neuen Welt“ erarbeiten. Dazu Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates: „In dem anregenden Ambiente des Wiesbadener Kurhauses eröffnet sich mit diesen beiden Orchesterkursen eine einmalige Chance für erwachsene Laienmusiker in Deutschland. Die jugendlichen Musiker der Wiesbadener Musikakademie sind bereits jetzt auf das gemeinsame Musizieren mit den erwachsenen Orchesterteilnehmern gespannt. Ich freue mich sehr, dass es gemeinsam mit der Musikakademie Wiesbaden gelungen ist, mit Prof. Siegfried Köhler und Bernd Sallwey zwei herausragende Orchesterleiter für dieses Projekt zu gewinnen.“

Die Anmeldungen zu den Orchesterkursen müssen spätestens bis zum 15. Mai 2007 erfolgen und werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.

Anmeldungen zum parallel stattfindenden Kongress „Es ist nie zu spät - Musizieren 50 +“, der gemeinsam mit den weiteren Partnern – dem Landesmusikrat Rheinland-Pfalz, dem Verband deutscher Musikschulen und der Deutschen Orchestervereinigung e.V. – in Wiesbaden und Mainz veranstaltet wird, sind ebenfalls bis zum 15. Mai 2007 möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.es-ist-nie-zu-spaet.de sowie beim Deutschen Musikrat, Oranienburger Straße 67/68 in 10117 Berlin oder telefonisch unter 030-30881010.

Absätze