"Make The World Sound Better!“ Unter diesem Motto prämiert die Audio Branding Academy zum zweiten Mal die besten Arbeiten aus den Bereichen Sound und Music Technology in verschiedenen Kategorien. Ihr Ziel ist es, der Relevanz von Sound im modernen Alltag mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Interessenten haben ab sofort und bis 31. Mai 2018 die Möglichkeit, ihren Case einzureichen. Die International Sound Awards finden erneut in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival statt. Der Hamburger Kultclub Gruenspan bildet die Kulisse der feierlichen Preisverleihung am 20. September 2018.

Musik, Klang und Stille sind als gestalterisches Element heutzutage in vielen Bereichen unseres Lebens von großer Bedeutung. Genau hier setzen die Veranstalter der ISA an: ihr Ziel ist es, die inhaltliche Breite abzubilden, die besten Sound-Konzepte, Sound-Lösungen, Anwendungen und Produkte zu würdigen und ihnen eine Plattform zu bieten. 

Kai Bronner, Mitbegründer der International Sound Awards: "Wir freuen uns, nun zum zweiten Mal innovative Sound-Konzepte und Sound-Lösungen mit den International Sound Awards würdigen zu dürfen. Bereits im letzten Jahr hat uns die Vielfalt und Professionalität der eingereichten Arbeiten beeindruckt. Audio erlebt weiterhin einen enormen Aufschwung, so dass wir mit einer Vielzahl spannender Einreichungen rechnen.“

ISA2018: Kategorien

1. Corporate Communications
1.1 Ambient Sound
1.2 Audio Dialogue
1.3 Audio Marketing
1.4 Audio Branding

2. Research & Development

3. Product

4. Life & Society
4.1 Soundscapes
4.2 Health
4.3 Universal Design
4.4 Social & Culture
4.5 Silence

5. Voice & Language

6. Aural Architecture

7. Sound Art

8. Sound Start-up

Ausführliche Informationen zu den Kategorien unter: http://audio-branding-academy.org/isa-categories/

Die International Sound Awards wurden 2017 von der Audio Branding Academy ins Leben gerufen. Ausgezeichnet werden smarte, innovative und sinnvolle Sound Konzepte und Sound Lösungen, um der Bedeutung von Musik, Klang und Stille mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das Motto: Make The World Sound Better! Die International Sound Awards finden in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival in Hamburg statt.