Der Deutsche Städtetag hat seine Mitgliedsstädte und Mitgliedsverbände zur Teilnahme am Tag der Musik vom 15. bis 17. Juni 2012 aufgerufen und unterstützt so die Initiative des Deutschen Musikrates für den Schutz und die Förderung der Kulturellen Vielfalt in Deutschland.

Hierzu Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates: „Der Deutsche Städtetag ist ein starker Partner für die Förderung der Vielfalt kultureller Ausdrucksformen in Deutschland. Gerade die Kommunen tragen eine große Verantwortung für unser Kulturland – und gerade diese stehen vor enormen finanziellen Herausforderungen. Ich freue mich daher über die Unterstützung des Deutschen Städtetages, denn der Tag der Musik bietet auch für die Städte und Gemeinden die Chance, ihr Engagement und ihr vielfältiges Kulturleben vor Ort und dessen gesellschaftspolitische Bedeutung sichtbar zu machen.“

Der Tag der Musik, eine Initiative des Deutschen Musikrates, findet vom 15. bis 17. Juni 2012 mit Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet statt und wird unterstützt vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) und der Stretta Music GmbH. Medienpartner sind die ARD und Deutschlandradio Kultur.

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.tag-der-musik.de

Absätze