Die Regierungschefs haben die Millenniumserklärung der Vereinten Nationen unterzeichnet. Das Ziel: bis 2015 soll die Anzahl der in extremer Armut lebenden Menschen auf die Hälfte gesenkt werden. Mehr und bessere Entwicklungszusammenarbeit, gerechter Welthandel und umfassender Schuldenerlass für die armen Länder sind wichtige Maßnahmen.

Die deutschen Phonoverbände unterstützen diese Ziele und die Kampagne "Deine Stimme gegen Armut".
Wir präsentieren Ihnen die Kampagne und die Unterstützung am 14. September 2005 um 10 Uhr im Palais am Funkturm, Masurenallee / Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin Eingang Nord der Messe Berlin (popkomm 2005).

Dr. Ulla Mikota, Geschäftsführerin VENRO (Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen) erläutert die Ziele der Kampagne "Deine Stimme gegen Armut".
Herbert Grönemeyer begründet sein persönliches Engagement.
Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände, erklärt die Unterstützung der Kampagne durch die deutsche Musikwirtschaft und erste Maßnahmen.

Die Deutschen Phonoverbände laden Sie herzlich zur Pressekonferenz ein und bitten um Anmeldung online unter http://www.ifpi.de/kontakt/gpk2005.shtml.

Für Rückfragen: Dr. Hartmut Spiesecke, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 030/ 59 00 38-22, spiesecke@phono.de

Absätze