Seit Wintersemester 2012/2013 haben die Jazz & Rock Schulen Freiburg einen neuen Geschäftsführer und Mitinhaber: Christian Pertschy (38). Er ist nun zusammen mit J&RSF-Gründer und Geschäftsführer Reinhard Stephan unter anderem für die Finanzen zuständig. Künstlerischer Leiter der J&RSF ist nach wie vor Bernhard G. Hofmann.

Über Christian Pertschy
Christian Pertschy war seit 2003 an der Popakademie Baden-Württemberg und dort zuletzt Leiter der Musikverwertung. Er hat für die Hochschule eine Agentur und Plattenfirma gegründet und sich v.a. dem Artistdevelopment verschrieben. Agenturkundschaft war u.a. Mercedes-Benz, Telekom, Greenpeace, Deutscher Katholikentag, Roche Diagnostics u.a. für die musikaffine Projekte von Image- und Kommunikationskampagnen bis hin zu Lizenzierungen und CD-Produktionen realisiert wurden. Im Artistdevelopment-Projekt Bandpool half er Newcomer-Acts wie Frida Gold, Cris Cosmo, Max Prosa, Revolverheld und Max Giesinger auf die Sprünge.
Christian Pertschy ist gebürtiger Offenburger und hat in Freiburg und Basel studiert.

Über die Jazz & Rock Schulen Freiburg
Die Jazz & Rock Schulen Freiburg wurden 1984 gegründet und zählen heute zu den führenden Schulen für Popularmusik in ganz Europa. Die Jazz & Rock Schulen Freiburg gliedern sich in vier Bereiche:

1. die Hochschule für Kunst, Design & Populäre Musik Freiburg (gegründet 2011)
2. das International Music College Freiburg (derzeit rund 100 Studenten aus aller Welt)
3. die Allgemeine Musikschule Freiburg (derzeit rund 650 Hobbymusiker aus Freiburg und Umgebung)
4. das Zentrum für Musikpädagogik Freiburg (Fortbildungen in Kooperation mit der Popakademie Mannheim)

Absätze