Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand. Zentrale Elemente des komplett überarbeiteten Corporate Designs sind das neu entwickelte Logo und die runderneuerte Website unter www.musikindustrie.de. Übersichtlich gegliedert in die Bereiche Politik, Recht, Kultur, Statistik, Verbraucher, Publikationen, Presse und Über Uns liefert das neue Internetangebot themen- und zielgruppenorientiert eine Fülle von Informationen rund um den deutschen Musikmarkt.

Die Website umfasst unter anderem aktuelle Nachrichten, Informationen zu Gesetzgebungsvorhaben und Rechtsfragen, eine Vielzahl von Branchendaten und Statistiken sowie einen detaillierten Überblick über den Verband und sein Leistungsspektrum. Verbraucher finden Informationen zu Internetpiraterie und Privatkopien oder können in der Gold- und Platin- Datenbank nach Auszeichnungen ihrer Lieblingskünstler stöbern.

„Mit dem neuen Logo und der neuen Website dokumentiert der Verband nach innen wie außen den Wandel in der Musikindustrie. Mit moderner Optik und einer verbesserten Nutzerführung soll www.musikindustrie.de zum zentralen Informationsportal für den Verband und die Branche werden“, so BVMI-Geschäftsführer Stefan Michalk. Logo und Corporate Design wurden von dem Berliner Grafikdesigner Marc Schilkowski (www.schilko.com) entwickelt. Layout, Struktur und technische Umsetzung der Website kommen aus der Hamburger Internet-Schmiede aberratio (www.aberratio.de).