Bent Stroehmann ist seit einigen Tagen als General Manager der PhonoNet GmbH für die Etablierung der Downloadplattform der deutschen Musikwirtschaft mit dem Arbeitstitel "PhonoLine" verantwortlich.

Der 33-jährige Diplom-Volkswirt arbeitete bisher als Manager bei debis Systemhaus sowie seit 2000 als Head of Strategic Alliances and New Business Development bei der ISION Internet AG. Seine neue Aufgabe für PhonoLine wird es sein, Businesspartner in das B2B-Angebot zu integrieren sowie Marketing- und Vertriebsstrukturen zu koordinieren.

Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände: "Mit Bent Stroehmann haben wir einen absoluten Profi für die Koordinierung des weltweit einzigartigen Pilotprojektes der deutschen Musikwirtschaft gewonnen. Er kennt sich in der Telekommunikationsbranche und mit Vertriebsstrukturen im Internet bestens aus und ist hervorragend qualifiziert, PhonoLine gemeinsam mit den Mitarbeitern der PhonoNet GmbH zum Erfolg zu führen." Bent Stroehmann wird bei PhonoNet von Projektleiter Dietmar Schlumbohm und Projektmanager Thorsten Hansen direkt unterstützt.

PhonoLine wird als Plattform noch in diesem Jahr technisch fertiggestellt sein und Repertoire der Musikfirmen in Deutschland zum Download zur Verfügung stellen. Onlinehändler haben damit die Möglichkeit, diese Musik über PhonoLine in ihre eigenen Angebote zu integrieren. Die Kunden kaufen die Musik letztlich bei Onlinehändlern ihrer Wahl. Nach einem Softlaunch zum Ende des Jahres 2003 wird der Startschuss mit einer Reihe großer Partner seitens der Musikwirtschaft und der Internethändler im ersten Quartal 2004 fallen.


Für Rückfragen: Dr. Hartmut Spiesecke, Leiter der Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030/ 59 00 38-22 . Spiesecke@phono.de

© Deutsche Landesgruppe der IFPI e.V. / Bundesverband der Phonographischen
Wirtschaft e.V.
Oranienburger Str. 67/68 . 10117 Berlin . Telefon 030/ 59 00 38-0 . Telefax
030/ 59 00 38-38 . http://www.ifpi.de