Am 1. November entscheidet sich auf der Bühne des Bonner Pantheons, welche Band in der Jubiläumssaison des größten Bandwettbewerbs in NRW, „toys2masters – DIE LIGA“, den begehrten Pokal gewinnen wird.
Die „StormKnights“ aus Bonn, „Murphy’s Law“ aus Oberwinter „Leviathan“ aus Königswinter und die Köln/Bonner „Blowing Pegs“ sind die Bands, die sich gegen insgesamt 52 andere Bands aus der ganzen Bundesrepublik durchgesetzt haben und nun die Möglichkeit haben, das umfangreiche Preispaket im Gesamtwert von über 10.000,- und die begehrte Trophäe bald ihr eigen nennen zu dürfen.
Seit Anfang des Jahres absolvierten die vier Bands eine Vielzahl an Konzerten und durchliefen ein exklusives Förderprogram, um nun am kommenden Sonntag im 15. „toys2masters“-Finale ihr erlangtes Können einem großen Publikum und einer hochkarätigen Fachjury zu präsentieren.
Eröffnet wird das Finale von den ehemaligen „toys2masters“-Finalisten „Hazels“ aus Wesel, die seit kurzem mit „Antstreet Records“ ein Label gefunden haben und im nächsten Jahr ihr erstes Album veröffentlichen werden. Desweiteren wird in Kooperation mit dem europaweiten Netzwerk der Musikinitiative „Muziekgieterij" die belgische Band „Oswald“ ihr Deutschland-Debüt feiern und dem Line Up eine internationale Note verleihen.
Das Finale findet am 1. November im Bonner Pantheon statt. Einlass ist um 16.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,- . Karten gibt es bei den Bands und an der Abendkasse.
Absätze