Am Samstag, 10. Oktober 2015 startet um 12 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin eine Großdemonstration mit dem Titel „TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel“. Um auf die Gefahren für den Kulturbereich durch TTIP und CETA aufmerksam zu machen, wird es einen deutlich sichtbaren „KulturBlock“ geben. Den „KulturBlock“ erkennen Sie an dem Banner „Kultur braucht kein TTIP" sowie an gelben Schärpen, auf denen ebenfalls der Slogan „Kultur braucht kein TTIP“ steht. Gemeinsamer Treffpunkt ist auf der Rahel-Hirsch-Straße um 10 Uhr.

Um 14.30 Uhr startet die Abschlusskundgebung an der Siegessäule, u.a. mit Reden von Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Prof. Christian Höppner, Präsident des Deutschen Kulturrates, Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, Prof. Dr. Gesine Schwan, Hubert Weiger, Vorsitzender des BUND/Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland sowie einer Vertreterin von Publik Citizen USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.musikrat.de/musikpolitik/kulturelle-vielfalt/ttipcetatisa.html und http://ttip-demo.de/home/netzwerk/

Absätze