Contact

Gustav Mahler Kompositionspreis der Stadt Klagenfurt

Musikforum Viktring-Klagenfurt
Stift-Viktring-Str. 25, 9073 Klagenfurt
Austria

Beschreibung

Träger:
Stadt Klagenfurt, Musikforum Viktring-Klagenfurt.

Historie:
Gegründet 1995.

Aufgaben:
Unter jeweils wechselnden Themenschwerpunkten durchgeführter Kompositionswettbewerb mit Vergabe von Geldpreisen in Höhe von 3.000,- (1. Preis), 1.500,- (2. Preis) und 500,- € (3. Preis).

Bedingungen:
International offen für Komponist:innen. Keine Altersbeschränkung. Die eingereichten Werke dürfen zum Zeitpunkt des Preisträgerkonzerts weder veröffentlicht noch uraufgeführt worden sein.

Eigenbewerbung:
Erforderlich.

Last Changed:  
  • Nächster Wettbewerb:
    Uraufführung prämierter Werke am 12. Juli 2024
  • Deadline for applications:
  • Kategorien: Komposition für ein Vokalquartett (Sopran, Alt, Tenor, Bassbariton)