Einmal im Jahr präsentieren die Förderprojekte Zeitgenössische Musik des Deutschen Musikrates im Forum der Kunst- und Ausstellungshalle Bonn ein Konzert der Reihe „Klingt gut.“. Darin präsentieren ein Ensemble für Neue Musik und ein prominenter Moderator moderne Kunstmusik und setzen sie in Bezug zu aktuellen Themen.

Das „Klingt gut.“-Konzert am 30. April 2010 in der Bundeskunsthalle Bonn steht unter dem Motto „SPIEL, SATZ ... MUSIK!“ und wird eingeläutet mit dem Autorenwettbewerb „Spiel und Musik – Musik und Spiel“ für das beste Gesellschafts-, Brett- oder Kartenspiel zum Thema Musik – ausgelobt von den Förderprojekten Zeitgenössische Musik mit Unterstützung des Hippodice Spieleclub e.V..

Alle kreativen und interessierten Spielentwickler sind herzlich eingeladen, ihre Entwürfe noch bis zum 31. Januar 2010 zur Bewertung einzureichen. Eine Jury – bestehend aus Vertretern des Deutschen Musikrates, des Hippodice Spieleclub e.V. und von Spielverlagen – wird das beste Spiel auswählen. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von € 300.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen, den offiziellen Wettbewerbsflyer sowie weitere Informationen zu „Klingt gut.“ 2010 finden Sie unter http://www.musikrat.de/musikspiel.

Absätze