Der Entertainer Harald Schmidt engagiert sich für die Deutsche Orchester-Stiftung. Mit dem Slogan „Kinder brauchen Musik wie die Luft zum Atmen“ unterstützt Schmidt aktiv die Ziele der Stiftung. Er wird damit in Zukunft auf Flyern, Plakaten, im Internet und in der Öffentlichkeit für aktives Musikmachen von Kindern und Jugendlichen werben.

„Wir freuen uns über das großzügige und spontane Engagement von Harald Schmidt für die Deutsche Orchester-Stiftung“, sagt deren Geschäftsführer Gerald Mertens. „Unsere Stiftung fördert neben dem Bundesjugendorchester und jungen Dirigenten besonders Instrumentenkäufe für Kindergärten, Schulen und Musikschulen sowie besondere Musikvermittlungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Wer schon als Kind aktiv singt und musiziert, entwickelt eine ganz besondere Sozialkompetenz“, meint Mertens.

„Wir sind besonders auf Spenden für diejenigen Kinder angewiesen, die Musik machen wollen, sich aber kein eigenes Instrument leisten können. Da ist der öffentliche Aufruf von Harald Schmidt eine willkommene Unterstützung“, freut sich Mertens.

Absätze