Aus den Mitteln der Kulturstiftung des Bundes legen die Musiktage ein Sonderkontingent von 100 Eintrittskarten je Veranstaltung für Studenten europäischer Kunsthochschulen und Studenten der Musikwissenschaft auf. Die Studenten zahlen für den gesamten Kartensatz des Festivals einen symbolischen Gesamtpreis von 10 Euro. Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Posteingangs bearbeitet.

Das Angebot beinhaltet zudem den Besuch der Proben von FAMA, Hörtheater für ein Klanggebäude, großes Ensemble, acht Stimmen und eine Schauspielerin von Beat Furrer in der Inszenierung von Christoph Marthaler sowie der Proben des SWR-Sinfonieorchesters Baden-Baden und Freiburg und des Experimentalstudios der Heinrich Strobel-Stiftung des SWR unter der Leitung von Sylvain Cambreling mit Werken von Bernhard Lang, Wolfgang Suppan und Kaspar Johannes Walter am Donnerstag, den 13.10.2005 ab 10 Uhr. Eintritt frei ist zudem am gleichen Donnerstag, den 13.10. um 20 Uhr bei einer Live-Veranstaltung des BR in Kooperation mit dem SWR und mdr Figaro zum Thema "KulturNot. Gegenwart ohne Gegenwartsmusik".

Interessenten sind aufgerufen, bis zum 30. Juli 2005 ihre Bestellung mit Angabe von Adresse und einer Kopie des Studentenausweises sowie Angaben dazu, welche der Konzerte besucht werden möchten, per Fax oder Post an das Kulturamt Donaueschingen einzureichen:

Kulturamt Donaueschingen
Karlstraße 58
78166 Donaueschingen
FAX 0771/857263

Absätze