News

Zurück

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

04.12.2019 Initiative Clinic Concerts und Sana Kliniken AG veranstalten Konzertreihe für Patient*innen und Beschäftigte

 

In einem gemeinsamen Projekt schicken Clinic Concerts und Sana Kliniken AG die Münchener Folktronica Band „VLEMING“ im Februar 2020 auf eine besondere Konzerttour. „Da ich stark an die magische Wirkung von Musik glaube, möchte ich diese an Orte bringen, denen es manchmal an dieser Magie fehlt“, sagt Marvin Langner, Sänger der Band. Der Münchner hat viele der Lieder während einer achtmonatigen Reise durch Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko in seinem zu einem Tonstudio umgebauten Bus geschrieben. In seiner Musik vereinen er und Matthias Herberg akustische und elektronische Klänge zu einem einzigartigen Sound.

Unter dem Slogan „Clinic Concerts – Sana Edition“ wird VLEMING sieben Konzerte in verschiedenen Sana-Kliniken für PatientInnen und Beschäftigte spielen. Dabei wird die Musik auch durch visuelle Elemente unterstützt und verstärkt. „Wir setzen darauf, dass die Veranstaltungen den Zuhörern ein positives Gefühl von Schönheit und Wertschätzung vermitteln“ sagen Michael Götting und Lucas Pentzek von Clinic Concerts. Sascha Schiffler, Leiter des Konzernmarketings der Sana Klinken AG ergänzt: „Sana bringt mit Clinic Concerts erstmalig eine solche Konzertreise in unsere Kliniken des Landes. Es soll sowohl Patientinnen und Patienten beim Heilungsprozess emotional unterstützen, ist aber auch ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag an ihrem Arbeitsplatz Menschenleben retten. Sie machen den Unterschied, sie sind Sana.“

Quelle: https://clinicconcerts.com